Dorf- und Zugpokalschießen 2023

Dorf- und Zugpokalschießen in Neuscharrel – Die Damen hatten eine ruhige Hand

Bei der Siegerehrung des diesjährigen Zugpokalschießens des Schützenvereins Neuscharrel, zeigte sich Vorsitzender Rudolf Mai mit der Beteiligung und den guten schießsportlichen Leistungen zufrieden. Bevor er die Einzelergebnisse bekannt gab, dankte er
Schießmeisterin Maria Eilers, dessen Stellvertreter Stephan Hinrichs sowie der Jugendbetreuerin Doris Laing für die reibungslose Durchführung und die fehlerfreie Ergebnisauswertung. Zudem bedankte er sich bei der Damenschießgruppe und bei Thorsten Bohlsen für die gute Verpflegung.
Insgesamt beteiligten sich über 100 Schützen aller Klassen an diesem Wettbewerb. Ausgeschossen wurde ein Wanderpokal für den erfolgreichsten Schützenzug und je eine Wursttüte für die tagesbesten Einzelschützen jeden Zuges.

Der Zugpokal geht in diesem Jahr an den Zug „Kappe/Heetberg“. Dieser erzielte 1926 Ringe. Den zweiten Platz teilen sich die Züge „Unterend“ und „Achterhörn/Neue Siedlung“ mit jeweils 1886 Ringen.

Der Dorfpokal ging an „Stammtisch Damen“. Die Schützinnen Annemarie Willenbrink, Annegret Schlangen und Kerstin Ewen kamen auf Platz eins mit 293 Ringen, knapp vor „Jagd Neuscharrel 2“ mit den Schützen Michael Kösters, Bernd Kuper und Stephan Schrand mit 291 Ringen. Die Schützengruppe „Familie Keizer“ mit den Schützen Ramona Rolfes, Andy Keizer und Silke Legat kamen mit 290 Ringen auf den dritten Platz.

Zu den tagesbesten Schützen zählten gleich vier Damen: Maria Eilers 105,0; Doris Laing 104,8; Britta Wübbels 103,8 und Claudia Thoben 103,5 Ringe. Maria Eilers erhielt eine Plakette.

Die weiteren Ergebnisse:

Zug Unterend: Claudia Thoben vor Annemarie Willenbrink und Helmut Ewen

Zug Kappe/Heetberg: Britta Wübbels vor Christa Meemken und Karin Ortmann

Zug Achterhörn / Neue Siedlung: Sabine Janssen vor Shelly Dabitz und Roswitha Lüpkes

Die tagesbesten Jungschützen von sechs bis 17 Jahren erhielten je einen Pokal.
6–8 Jahre: Marlon Stammermann, Armaan Haschmin, Niklas Laing,

9-11 Jahre: Laura Keizer, Lotte Kuper, Elise Kuper,

12-14 Jahre: Shelly Dabitz, Mareike Mai,

15-17 Jahre: Kyra Meinerling, Julia Mai, Lucy Meinerling.

Bild: Sebastian Stammermann