Jugendtreff


Kontakt:

Simon Fuhler
Mühlenweg
26169 Friesoythe


Über uns

Der Sektkeller aus Neuscharrel befindet sich noch am selben Ort wie zur Gründung 1981 und hört immer noch auf den Namen „Jugendtreff Neuscharrel“. Die Gründungsväter Ralf Ewen und Ulrich Freisel können also noch heute stolz auf die Anlaufstelle der Neuscharreler Jugend blicken.

Das erste Mobiliar aus alten Matratzen und selbstgebauten Lautsprechern ist Geschichte und wurde mit der Zeit durch modernere Alternativen ersetzt. Nur die Finanzierungsgrundlage ist die alte geblieben: der Getränkeverkauf. Doch trotz Modernisierung der Inneneinrichtung gibt es keinen Stillstand und eine kontinuierliche Erneuerung der Ausstattung ist im Prozess. Die Stichworte Erneuerung und Prozess stehen im Jugendtreff nicht nur für die Innenausstattung, sondern vor allem auch für den derzeitigen Vorstand, wo verschiedene Altersgruppen zusammenkommen sollen, um der Jugend eine gute Anlaufstelle zu gewähren.

Die Leitung des Jugendtreffs ist durch die Erfahrung der „Alten Hasen” und die Anregungen für Erneuerungen der „Jungen Küken” die perfekte Mischung, um den Charme des traditionellen „Sektkellers” zu erhalten.

Die Räumlichkeiten sind unter normalen Umständen an jedem Wochenende freitags und samstags geöffnet sowie anbesonderen Tagen wie Feier- und Brückentagen. Die jeweiligen Bekanntmachungen der Öffnungszeiten erfolgen dank modernster Technik über eine WhatsApp-Gruppe, in der die Jugendlichen aus Neuscharrel die erforderlichen Informationen erhalten.

Es werden jedes Jahr auch traditionelle Feste wie das Maibaumpflanzen, das jährliche Sommerfest, die Weihnachtsfeier und die Silvesterfete gefeiert.


Unsere Öffnungszeiten

Jeden Freitag und Samstag ab 20 Uhr bis Open End


Die Whatsapp-Gruppe

Für alle Jugendlichen aus Neuscharrel und Umgebung besteht eine Whatsappgruppe, in der alle Infos zu
Veranstaltungen geteilt werden. Falls der Treff mal nicht geöffnet ist, wird dies auch in der Gruppe geteilt. Auch andere das Dorf betreffende Nachrichten und Veranstaltungen werden hier kommuniziert.
Meldet euch gerne beim Vorstandsteam, falls ihr mitaufgenommen werden möchtet!


Aktuelle Beiträge