Dorf- und Zugpokalschießen 2024

Dorf- und Zugpokalschießen in Neuscharrel – Zug „Kappe/Heetberg“ erneut zielsicher

Bei der Siegerehrung des diesjährigen Zugpokalschießens des Schützenvereins Neuscharrel, zeigte sich Vorsitzender Rudolf Mai mit der Beteiligung und den guten schießsportlichen Leistungen zufrieden. Bevor er die Einzelergebnisse bekannt gab, dankte er
Schießmeisterin Maria Eilers, dessen Stellvertreter Stephan Hinrichs sowie der Jugendbetreuerin Doris Laing für die reibungslose Durchführung und die fehlerfreie Ergebnisauswertung. Zudem bedankte er sich bei Thorsten Bohlsen und seinem Team für die gute Verpflegung.
Insgesamt beteiligten sich fast 100 Schützen aller Klassen an diesem Wettbewerb. Ausgeschossen wurde ein Wanderpokal für den erfolgreichsten Schützenzug und je eine Wursttüte für die tagesbesten Einzelschützen jeden Zuges.

Der Zugpokal geht, wie im letzten Jahr, an den Zug „Kappe/Heetberg“. Dieser erzielte 2012,9 Ringe. Der zweite Platz ging an dem Zug „Achterhörn/Neue Siedlung“ mit 1935,7 Ringen. Der Zug „Unterend“ hatte 1401,5 Ringe

Der Dorfpokal ging an den „Heimatverein“. Die Schützen Joachim Rabenberg, Hans-Gerd Eilers und Clemens Kösters kamen auf Platz eins mit 299,5 Ringen, knapp vor „Familie Mai“ mit den Schützen Julia, Mareike und Katharina Mai mit 294,8 Ringen. Die Schützengruppe „Alte Herren Riege“ mit den Schützen Joachim Rabenberg, Clemens Kösters und Heinz Fuhler kamen mit 291,7 Ringen auf den dritten Platz.

Zu den tagesbesten Schützen zählten: Karin Ortmann 104,4 Ringe, Sarah Brake 103,4 Ringe und Stephan Schrand 101,5 Ringe. Karin Ortmann erhielt eine Plakette.

Die tagesbesten Jungschützen von sechs bis 17 Jahren erhielten je einen Pokal.
6–8 Jahre: Marlon Stammermann,
9-11 Jahre: Gretje Kuper, Laura Keizer, Niklas Laing
12-14 Jahre: Lotte Kuper, Zoe Meemken,
15-17 Jahre: Julia Mai

Der 1. Vorsitzende wies noch auf eine neue Attraktion hin: Ab sofort kann jeden Mittwochabend nicht nur geschossen, sondern auch Dart gespielt werden.

Bild: Wilhelm Hinrichs