Kaiser- und Herrenbestenschießen 2022

Am Samstag, den 9.07.2022 fand das Kaiserschießen in der Schützenhalle Neuscharrel statt.

Hans-Gerd Eilers durfte als amtierender Kaiser den Wettkampf eröffnen. Direkt danach traten die ersten Anwärter auf den Schießstand. Es war ein spannender Wettkampf mit vielen Zuschauern.

Um 21.00 Uhr rief der 1. Vorsitzende, Rudolf Mai, wir haben einen neuen Kaiser: „Gerd Schade“.

Der 1. Vorsitzende, Rudolf Mai bedankte sich bei Hans-Gerd Eilers, überreichte seiner Frau Anne einen Blumenstrauß und zum Abschied bekamen sie einen Ehrentanz, der durch den Musikverein Neuscharrel begleitet wurde.

Anschließend wurde der neue Kaiser mit seiner Frau Roswitha und seinem Throngefolge zusammen mit dem Musikverein Neuscharrel durch die jubelnden Zuschauer zu seinem Thron begleitet. Es wurde ausgiebig gefeiert.

Dieses Jahr wurden aber auch wieder die besten Schützen ermittelt:

Herren Bester: Bernd Kuper (Junior)

Damen Beste: Annegret Memering

Beste Jugend-Schützin: Lucy Meinerling.

Beste Lichtpunktschützin: Laura Keizer.

Am Sonntag 17.7.2022 beginnt um 15 Uhr das Kinderkönigsschießen, gefolgt von dem Königsschießen ab ca. 18 Uhr auf dem Dorfplatz vor der Schützenhalle. Dazu sind alle rechtherzlich eingeladen.