Schützenball 2024

Schützenverein Neuscharrel ehrt langjährige Mitglieder

Der Schützenverein Neuscharrel feiert ihren alljährlichen Schützenball im Jugendheim. Der Schützenball begann mit dem Einzug des amtierenden Schützenkönigs Heinz Heyens mit seiner Königin Bärbel und dem gesamten Hofstaat sowie dem Kaiser Gerd Schade mit seiner Ehefrau Roswitha und dem Throngefolge. Neben dem König und Kaiser marschierte auch die Bundeskönigin Maria Eilers mit ein.

Der Höhepunkt des Schützenballes war die Ehrung der Mitglieder. Für 25-jährige treue Mitgliedschaft wurden Karin Meinerling, Veronika Röwe und Frank Plaggenborg geehrt. Für 50-jährige treue Mitgliedschaft wurden Willi Eilers, Herbert Block, Hans-Dieter Czernia, Georg Bruns, Marek Lewandowski, Gerd Thoben-Esens und Theo Drees geehrt. Der Hauptmann, Gerd Meemken, hat anschließend die aktiven Vorstandsmitglieder für ihre jahrelange Unterstützung geehrt: Für 4 Jahre aktive Vorstandsarbeit: Sebastian Stammermann, Thomas Niehüser. Für 8 Jahre Doris Laing und für 10 Jahre aktive Vorstandsarbeit Andreas Taubenheim. Gerd Schade war es eine besondere Ehre Gerd Meemken für 20 Jahre aktive Vorstandsarbeit zu ehren.

Foto: Wilhelm Hinrichs