Das Vereinshaus

Mitten im Dorf, am Pastorenpad, neben dem Backhaus haben wir unsere Heimstätte gefunden.
Immer dringender war seit Bestehen des Heimatvereins der Wunsch aufgekommen, ein eigenes Domizil
zu erwerben, ein Zentrum des Vereinslebens mit Platz zum Treffen und vor allem Platz für die vielen
Bücher, Zeitschriften und Akten zu haben.
2012 wurden die Duschräume des BVN nicht mehr genutzt, so dass diese kostenlos von der Stadt Friesoythe
dem Heimatverein mit einem großen Dank übergeben werden konnten.

Darauf folgte eine Zeit intensiver Arbeit, aus Duschkabinen ordentliche Räume zu schaffen.
Viele fleißige Helfer waren mit Begeisterung dabei die die Räume wohnlich herzurichten.

Eine Küche wurde eingebaut, viele Regale für das Archiv angebracht, ein Versammlungsraum geschaffen.
Ein neuer Fußboden wurde verlegt und alle Räume erhielten einen neuen Anstrich.

Allen Helferinnen und Helfern gebührt für Ihren freiwilligen Einsatz ein herzlicher Dank!
Nur dadurch konnte in möglichst kurzer Zeit alles gelingen.

Wir sind froh die regelmäßigen Sitzungen dort abzuhalten und wichtige Schriften und Bücher im Archiv
zu sammeln und richtig einzuordnen.