Heimatverein Neuscharrel ehrt Gründungsmitglied und viele ehrenamtliche Unterstützer

Heimatverein Neuscharrel ehrt Gründungsmitglied und viele ehrenamtliche Unterstützer.

Auf der Generalversammlung des Heimatverein Neuscharrel im Jugendheim wurde Leo Cloppenburg für seine 25 jährige aktive Vereinsarbeit von dem 1. Vorsitzenden Hans-Gerd Eilers geehrt. Leo Cloppenburg war Gründungsmitglied und hat mit seinen Oldtimern bei vielen Veranstaltungen wie z.B. Peiterbult, Erntedank, Kartoffelroden für eine weitere Attraktion gesorgt.

Aber auch Heinz Stammermann wurde für sein Engagement rund um den Dorfplatz besonders geehrt. Hans Werner hat einen spannenden Rückblick auf die 200 Jahrfeier gegeben.

Besonders bedankt sich der 1. Vorsitzende bei Werner Fuhler für seinen Einsatz für die Saalvermietung, aber auch bei dem ganzen Vorstand, der ihm tatkräftig unterstützt hat. So auch bei den Pizza-Bäckern: Willi Brake, Bernd Jansen, Stefan Feldhaus und Andy Keizer.

Im Jugendheim wurde viel investiert

Es wurde ein Raumteiler und neue Gardienen angeschafft, aber auch 200 Teller und das Besteck ergänzt. Die Firma UNLAND und die Raiffeisenbank Scharrel sowie die Volksbank Friesoythe haben durch ihre großzügigen Spenden die Anschaffungen möglich gemacht. Manfred Theilmann übernimmt die Einweisung der elektrischen Geräte in der Jugendheim Küche.

Ein mit Kühlschränken und  Spüle ausgestatteter Getränkewaagen wurde gekauft, der von den Mitgliedern ausgeliehen werden kann.

Hans-Gerd Eilers gab zudem einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten der vergangenen Monate. So wurde für viele Veranstaltungen der Backofen des Heimatvereins angeheizt, um dort für unterschiedliche Anlässe Pizza zu backen. Aber auch die Fahrradtor nach Lorup war eine gelungene Veranstaltung.

Hans-Gerd Eilers ehrt Leo Cloppenburg

Wieder gewählter Vorstand: Hans-Gerd Eilers, Dirk Unterbrink, Manfred Theilmann, Bernd Jansen, Willi Brake, Andy Keizer, Stefan Feldhaus, Werner Fuhler, Leo Cloppeburg,  vorne: Agnes Deddens, Karin Ortmann, Karin Wieborg.

Fotos: Wilhelm Hinrichs